Aktuell

Sportfest 2022

Infos für alle Schülerinne und Schüler, Eltern und Lehrkräfte: Das Sportfest findet wie geplannt am Donnerstag, den 07.04.2022 statt.

 

 

 

 

 

 

 

Schülerinnen und Schüler der Mosaik-Grundschule sagen dem Müll den Kampf an.

Schülerinnen und Schüler der Mosaik-Grundschule sagen dem Müll den Kampf an.

Die Schülerinnen und Schüler der fünften Klasse der Mosaik-Grundschule in Oranienburg säuberten am 17.09.2021 die Umgebung ihrer Schule im Rahmen des internationalen World Clean Up Days. Mit Handschuhen, Eimern und Müllgreifern gewappnet, sagten sie dem Müll den Kampf an.

Insgesamt räumten die 13 Kinder 1,5 Stunden lang die Umgebung ihrer Schule auf.

„Es ist erschreckend, wie viele Menschen ihren Müll einfach in die Natur schmeißen“, sagten einige Kinder. Neben zahlreichen Glasflaschen, Scherben, Dosen und Kleidung wurde die Natur von weiterem Unrat befreit. Insgesamt füllten die Kinder über 10 Müllbeutel.

„Es wäre toll, wenn die Stadt einen Mülleimer in der Nähe der Schule aufstellen würde. So hätten auch die Spaziergänger die Möglichkeit, den Müll ihrer Hunde zu entsorgen“, stellten die Kinder fest. „Es fühlt sich toll an, etwas Gutes zu tun“, betonte  der Klassensprecher Louis Schrödl.